Star Trek Romane

  • Diane Duane: Spocks Welt
  • Margaret W. Bonano: Fremde vom Himmel
  • Peter David: Q2

Diane Duane: Spocks Welt

(Heyne-Verlag, München 1991)

Worum geht´s?
Auf Vulkan haben die Sezessionisten ein Referendum durchgesetzt, in dem der Austritt des Planeten aus der Föderation beschlossen werden soll. Spock und Sarek fliegen mit der Enterprise nach Vulkan, um öffentlich Stellung zu nehmen. Doch dann müssen sie feststellen, dass die Öffentlichkeit gezielt manipuliert wurde … und dass eine primitive Emotion der Auslöser für alles war …

Warum wir´s lieben:
Diane Duane bemüht sich ernsthaft, die Vulkanier zu verstehen – und entdeckt ungewöhnliche Fassetten ihrer Kultur. Ein Star Trek Roman mit literarischem Wert!

 

Margaret W. Bonano: Fremde vom Himmel

(Heyne-Verlag, München 1990)

Worum geht´s?
Im 21. Jahrhundert strandet ein vulkanisches Forschungsschiff auf der Erde. Zwei Mitglieder der Besatzung überleben die Havarie und geraten in die Hände des Militärs. Es zeigt sich, dass die Menschen noch gar nicht reif für die Begegnung mit einer überlegenen Zivilisation sind …

Warum wir´s lieben:
Nach der Lektüre des Buches möchte man sofort eine Initiative zum Schutz der Rechte Außerirdischer gründen :-).

 

Peter David: Q2

(Heyne-Verlag, München 1992)

Worum geht´s?
Q is back – aber als er diesmal auftaucht, braucht er dringend Picards Hilfe. Das unberechenbare Geschöpf Trelane hat sich aus dem Kontinuum befreit – und nun steht die Existenz aller Kreaturen auf dem Spiel: Die Grenzen zwischen unzähligen Paralleluniversen verschwimmen, das totale Chaos droht …

Warum wir´s lieben:
Unserer Meinung nach das beste Buch von Peter David – und einer der originellsten Star Trek Romane, die je geschrieben worden sind!

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>