Gabi Scharf

Geboren 1966 in Dresden, lebt und arbeitet in der Nähe von München.
Malerin mit der Passion Schreiben.
Die Malerin findet nie Antwort darauf, warum sie malt – sie weiß nur, dass sie es tun muss. Viele ihrer Bilder aus vergangenen Jahren sieht sie als Werkstücke, als unvollendete Geschichten. Sie liebt in der Malerei Leinwände, Ölfarben, Harmonie und Schlichtheit.
Gabriele fertigt auch Illustrationen, von denen sie sagt, dass sie wie eine Einladung eines Fremden sind, den man unbedingt kennen lernen möchte. Ihre Illustrationen, die sie bisher veröffentlicht hat, siedeln im phantastischen Genre. Zwei Coverillustrationen für das Magazin „phantastisch!“ wurden für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert.
Ab und zu macht die Malerin auch einen Ausflug in die digitale Welt. Mithilfe von Grafiktablett und Bildbearbeitungsprogramm arbeitet sie hier an Bildern.
Die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Schreiben erfuhr Gabriele erst vor wenigen Jahren. Erste Textveröffentlichungen finden sich in diversen Zines und Anthologien des phantastischen Genres (u.a. auch der Storyolympiade, „Traumpfade“ und „Geschöpfe der Nacht“).
Lyrische Kurzprosa erhielt erst eine Heimat bei der Autorengruppe Glasvogelschwarm. Eine mutmachende und liebevolle Hand fand Gabriele hier bei Anneliese Wipperling, die die Malerin überzeugte, wieder zu schreiben.

Website: http://www.gs-galerie.de