Ramona Scheerer

bildAlso, mich gibt es seit März 1975. Zu Adriana und Anneliese kam ich eher zufällig, weil ich ein paar Gedichte hatte, die gern mal die große weite Welt etwas kennenlernen wollten. Als ich bei einem Star Trek-Fanclub, in dem ich früher mal Mitglied gewesen war, anfragte, leitete man mich an die beiden hier weiter, denn meine Gedichte haben mit SF nichts zu tun. Sie sind eher Momentaufnahmen meines eigenen inneren Universums. Ich finde es richtig spannend, nun meine kleinen Werke auf ihrer Homepage wiederzuentdecken.

Star Trek TNG wurde Anfang der 90er meine große Leidenschaft, denn SF begeisterte mich schon von Kindheit an (damals lief das bei uns noch unter „utopische“ Filme bzw. Bücher). Über die Jahre hat die ungezügelte Begeisterung dafür zwar etwas nachgelassen, zu meinem Alltag gehören SF und speziell Star Trek jedoch immer noch … aber eben auch sonst alles, was eine Träumerin wie mich begeistert.
Vor wenigen Jahren noch lebte ich ebenfalls in einem sehr komplexen SF-Universum, weit weg von der Erde, und verfolgte das Leben meiner Helden. Für den Moment aber existieren sie weitestgehend ohne mich weiter und ich habe verstärkt begonnen, die kleinen Abenteuer meines Alltags zu entdecken, was mindestens genauso aufregend ist. Was das angeht, so bin ich dankbar, bis heute fast immer auf dem Land gelebt zu haben, allerdings inzwischen schon in drei Bundesländern. Die Wesen der Natur haben viele Geschichten zu erzählen.