Adriana – Über mich

adrianaGeboren wurde ich am 26.04.1977 als Tochter einer sehr emanzipierten, allein erziehenden Mama. Bin ein ziemlich typisches Exemplar des Sternzeichens Stier, einschließlich Dickkopf und Hörnchen ;-).

So hat mein Leben auch ein paar mehr oder weniger lustige Wendungen genommen: Nach einem Studium der Politikwissenschaft (für das ich mich eher spontan in der Schlange vor dem Immatrikulationsbüro der Uni Potsdam entschieden hatte), hab ich mich wegen mieser Arbeitsmarkt-Chancen als Selbstständige versucht und leider festgestellt, dass ich hauptsächlich Talent für Sachen habe, die kein Geld bringen.

Nachdem mich die Liebe zwischendurch nach Köln verschlagen hatte, landete ich 2007 wieder an der Uni Potsdam. Dort arbeite ich mittlerweile in der zentralen Verwaltung der Uni Potsdam als Projektkoordinatorin für EU-geförderte Forschungsprojekte (ein spannender Job übrigens).

Schon im zarten Kindergartenalter war ich ein großer Katzenfan und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Mai 2014 ist meine bessere Hälfte Frank (Freizeit-Barbar und ebenfalls Hobby-Tigerbändiger ^^), t seiner 3-köpfigen Mautz-Bande zu mir gezogen.

Wenn ich mal gerade nicht arbeite oder Zeit mit meinem Schatz verbringe, bin ich immer von irgendwas besessen – zurzeit ist es vor allem der 3D-Landschaftsgenerator Vue, mit dem ich so langsam akzeptable Bilder hinbekomme.

Und natürlich das Schreiben … Ich habe noch so viele Ideen für Romane und Stories im Kopf, dass es wahrscheinlich bis zur Rente reicht …

Da wäre zum Einen die Fanfiction-Serie “Star Trek – Defender“, ein paar weitere Fanfictions (u.a. zu Battlestar Galactica) – und last but not least ein gemeinsamen Romanprojekt mit meiner Mutter Anneliese: Aliens stürzen mitten im Land Brandenburg ab und krempeln die ganze Welt um …

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>