Alles neu macht der Mai …

… und in diesem Monat feiert sandozean.de seinen 10-jährigen Geburtstag. Muttertag ist demnächst auch – und “Sandozean” ist gewissermaßen die Mutter aller unserer Projekte. Was liegt da also näher, als ihr mal wieder eine hübsche, neue Verpackung zu basteln?

Aber diesmal geht es um mehr als Optik.

Einigen von euch ist sicher nicht entgangen, dass die Seite monatelang scheintot war, nachdem sie von Aliens gehackt und mit kryptischen Schriftzeichen zersetzt wurde ;). Jedenfalls gibt es aus unserer Sicht nicht wirklich eine logische Erklärung, weshalb WordPress von einem Tag auf den anderen sämtliche Umlaute und deutschen Sonderzeichen abschießt …

Das wieder in Ordnung zu bringen, war jedenfalls eine Sauarbeit, die wir uns ohne konkreten Anlass wohl nicht gemacht hätten. Dieser Anlass ist – neben dem 10-jährigen Jubiläum – ein neues gemeinsames Romanprojekt, an dem wir schon 2 Jahre arbeiten und hoffen, dass zumindest der erste Band Ende 2014 fertig wird.

Es geht dabei um ein Alien-Schiff, das mitten im Land Brandenburg – genauer gesagt: vor Tropical Islands – abstürzt, nachdem es jahrelang heimlich die Erde beobachtet hat. Die überlebenden Besatzungsmitglieder müssen sich nun auf der Erde durchschlagen und geraten von einem bizarren Abenteuer ins nächste. Einige Menschen erweisen sich als Freunde, andere als Unheimliche Begegnung der Dritten Art.  Allerdings verhält sich ein Teil der Erdenbewohner den Außerirdischen gegenüber offen feindselig und schreckt selbst vor grausamen Verbrechen nicht zurück … Also Science Fiction mit Lokalkolorit :).

Wer jetzt aber einen Abklatsch von ALF erwartet, den können wir eines Besseren belehren: Es werden KEINE Katzen gegessen ;). Dafür gibt es Liebesgeschichten zwischen Menschen und Außerirdischen, diplomatische Verwicklungen, ein Forschungsprojekt mit weitreichenden Folgen, Krieg …

Auch wenn die Star-Trek- und Vulkanier-Fanfiction (ursprünglich Hauptinhalt dieser Seite), inzwischen etwas in den Hintergrund getreten ist, bleibt dieses Portal zu fernen Welten hoffentlich noch lange erhalten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Love long and prosper!

Adriana & Anneliese.

 

 

 

 

 

 

Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>