Es war eine Schweinearbeit, aber nun ist sandozean.de (hoffentlich) DSVGO-sicher.
Für alle, denen DSVGO nichts sagt: Es handelt sich mal wieder um ein neues Bürokratiemonster der EU, das ab dem 25.05.2018 endgültig aus dem Käfig gelassen wird und vor allem Webseiten-Betreibern, Unternehmern und Fotografen den letzten Nerv klaut. Hach, wir haben ja auch sonst nichts Besseres zu tun, als seitenlange juristische Texte zu wälzen und akribisch zu prüfen, ob wir unabsichtlich irgendwelche Daten sammeln …
Weil ich aber nicht die geringste Lust verspüre, meine hart verdienten Mäuse einem geilgeilen Abmahn-Anwalt in den Hals zu schmeißen, habe ich nun
- Eine Datenschutzerklärung hinzugefügt.
- Impressum und Disclaimer überarbeitet,
- Das Kontaktformular deaktiviert (benutzt eh kein Schwein),
- Einen Hinweis auf Cookies installiert,
- Ein Plugin installiert, das die Speicherung von IP-Adressen in der Kommentarfunktion verhindert,
- DSVGO-konforme Social-Media-Sharebuttons hinzugefügt,
- Den Besucherzähler, der auch nicht mehr DSVGO-konform war, ausgetauscht.
So, liebe Besucher, nun wisst ihr also offiziell, dass dieser unsägliche Cookie-Moloch fleißig eure Daten in sich reinschlingt, ohne dass wir etwas dafür tun. Also, einfach weitermachen wie früher (d.h. alles, was im Weg ist, ungelesen wegklicken), dann passt das ;). Oder einen Bogen um das gesamte Internet machen (was wir aber sehr schade fänden).
Oder ihr vertraut einfach darauf, dass wir eure Daten nicht an das Imperium verhökern oder sonst irgendwelchen Blödsinn damit anstellen – denn das tun wir nicht und haben es nie getan.
Also wünsch ich euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite – und lasst euch von DSVGO-konformen PopUps nicht stören.
Liebe Grüße,
Adriana.
Leave a reply