Über uns

Wir sind Anneliese (Anna Amanda) und Adriana Wipperling, ein Mutter-Tochter-Autorenduo, das seit über 10 Jahren zusammenarbeitet und – zu zweit oder mit anderen, befreundeten Autoren – schon das eine oder andere Buch im Selbstverlag herausgegeben hat. Angefangen haben wir mit Star Trek Fanfiction – aber mittlerweile unsere eigenen SciFi-Welten entwickelt.

Unser erstes ‘richtiges’ Buch haben wir zusammen mit Ramona Scheerer und Walter Kiesenhofer veröffentlicht. Die darin enthaltenen Gedichte gefallen uns immer noch. Lyrik ist etwas feines, wenn man nur wenig Zeit hat und für einen Moment in andere Welten abtauchen möchte.

Wir nannten uns damals ”Glasvogelschwarm” - und dieser Name symbolisierte all das, was uns ausmacht, was uns bewegt und wie wir gern sein möchten: Eins mit… dem Himmel und der Erde nie entfremdet. In Gemeinschaft verbunden, aber frei. So „gläsern“, dass wir der halben Welt unsere Gedanken mitteilen möchten – und dennoch geheimnisvoll, schwer fassbar, fern von jeder Schublade.
Offen für die Vielfalt des Lebens.

Denn bei aller Lust zu Fliegen – abgehoben sind wir nicht.
Wir hinterlassen Spuren wie Federn im Sand :).

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>