Frank Conan

conanGeboren wurde ich 1977 in Köln, ich bin gelernter Maler und Lackierer, begeisterterter Modellbauer und mindestens genauso begeisterter Cosplayer.
Seit 2006 laufe ich als halbnackter Barbar auf diversen Szene-Events und Convenventions herum. Dabei habe ich auch die Liebe meines Lebens, Adriana, erbeutet … ich meine, kennengelernt. Ihretwegen bin ich 2014 nach Potsdam gezogen und habe es nicht bereut. Ich finde es hier wunderschön und sehe es als Neustart meines Lebens. So kann es weitergehen!

Cosplay heißt für mich vor allem eins: Voller Körpereinsatz! Erstens mache ich meine Kostüme so weit es geht selbst (z.B. am Conan-Outfit: Lendenschurz, Kampfrock, Schwert-Gurt usw.). Zweitens ist die Hauptsache beim Conan-Cosplay der Körper – und dafür trainiere ich so hart und so oft wie möglich.

Neben Conan verkörpere ich u.a. Duncan”Highlander” MacLeod, Indiana Jones, James Bond, einen Sith-Barbaren, einen Starfleet-Captain der TOS-Zeit, Punisher und Tarzan. Manchmal dauert ein kreativer Prozess lange, bis etwas fertig wird. Aber dieses Hobby macht mir sehr viel Spaß und freue mich immer wieder, auf Gleichgesinnte zu treffen.

Ab und zu photo-shoppe ich auch ganz gern und kann dabei ganz schön perfektionistisch sein.

Seit ich denken kann bin ich ein großer Sci-Fi und Fantasy-Fan, ich mag Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, Game of Thrones und überhaupt alles, was phantastisch und episch ist.

Und Katzen … die liebe ich auch! Man kann sagen, ich bin ihr ergebener Sklave ;).

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>