Wichtelmanns Weihnachtsfest

wichtelmann-1

Mal ausnahmsweise etwas für die Kleinen: In einer alten hohlen Weide am See wohnt der alte Wichtelmann. Dieses Jahr feiert er ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit seiner Freundin, der Haselmaus, und einem brummigen Igel …

Meine Oma hat dieses Büchlein vor vielen vielen Jahren handgezeichnet und meiner Mutti damls zu Weihnachten eine riesengroße Freude gemacht … Und eine Generation später mir, wenn sie mir als kleines Mädchen daraus vorgelesen hat und ich ihre wunderschönen Bilder bewundern durfte.

Um es in den Worten meiner Mutter auszudrücken: “Danke, liebe Omi! Damals, heute und immer wieder für all deine Liebe und diese wunderschöne Weihnachtsbuch. Schade, dass Du nicht mehr miterleben kannst, wie es seinen Weg in die weite Welt nimmt … oder vielleicht doch von Wolke 7 aus?”

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten :).

Hier geht’s zum Download

Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>